Mit meiner neuen Errungenschaft bin ich dann auch gleich nach Dragvoll gefahren , wo sich alle Studenten einfinden sollten ,um Tutoren ( "fadder") zugeteilt zu werden.
In der Campusturnhalle angelangt, hingen viele Banner mit Fächerbeschreibungen, darunter Sozialanthropologie, Linguisik und INDIANNA JONES STUDIER ( da hat sich wohl ein geistreicher Student eine orginelle Beschreibung für Archeologie einfallen lassen. Er gewinnt bestimmt auch immer bei Tabu).
Btw: der Sammelplatz des Faches " Deutsch" musste übrigens einem enormen Andrang standhalten.
Okei, als wir alle versammelt waren, haben sich die Tutoren was ganz tolles ausgedacht: im Kreis um Dreadhead & offensichtlich Indienfan Tone platzieren und " ich packe meinen Koffer" mit den Namen der Studenten spielen! Ich war schlichtweg BEGEISTERT. Guro, Hege, Liv-Katrine, Lars Erik, Hemrik?Hendrik?Emrik?Hemgil?Egil?- say no more!!!
Auch wenn sich mehrere Austauschstudenten in der Runde befanden wurde alles nur på norsk erzählt- obwohl ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei wirklich um Norwegisch handelte.
Als ich dann das erste mal in die " Erstitüte"& einer der Programme schaute , ließen sich einige Dinge miteinander kombinieren, z.B. Speeddating und die 4 Kondome in der Tüte.
Der Bus, der mich wieder ins gemütlichste Nerdlager ever brachte, war minimal überfüllt und ständig sind mir Barbies auf die Füße getreten. Festhalten würde ja auch schon helfen.
Jedoch muss ich erwähnen, dass ich wohl den schönsten Uniweg habe: man sieht überall die Berge und den Fjord. Fotos werden sicherlich bald folgen.
So, nun geh ich in den wahrscheinlich antikesten Supermarkt der Stadt ,kaufe Brokkoli, Pepsi und Kaffee.
So long, sneiks!
It works. Marvellous! Das Waldbild sieht original aus wie im Schwarzwald. Da verpass ich ja nix, wenn ich anstatt dessen, dorthin fahre.
AntwortenLöschenWaiting for your next entry